Jungen und Väterarbeit

  • Männergruppen
  • Naturpädagogik
  • Klettern
  • Seilaufbauten
  • Abenteuerspiele
Jungen-/Väterarbeit

Als Mann und junger Vater ist es mir ein Anliegen, gemeinsam mit anderen Vätern über Rolle und Haltung, Ziele und Erfahrungen im Umgang mit unserer Partnerin und unseren Kindern nachzudenken. In meiner Weiterbildung zum Jungenarbeiter habe ich  die tiefgehende Wirkung von Biografiearbeit, sowie die interessanten Zusammenhänge systemischer Denkansätze kennengelernt. Ähnliche Erfahrungen möchte ich auch anderen Männern in der Gruppenarbeit ermöglichen.

Ich verknüpfe diese Ansätze mit erlebnisorientierten Aktionen, die ein gewisses Maß an Abenteuer und somit Aufforderungscharakter für die Gruppenarbeit darstellen. Ziel meiner Arbeit ist es, eine (selbst-)bewusste Haltung im System Familie einnehmen zu können und sich als Mann verantwortlich an der Erziehung der Kinder zu beteiligen.

Ich bereite auch gerne Vater-Kind-Aktionen für Sie vor und führe diese in gewünschtem Kreise aus. Dies können Seilabenteuer, Outdoor-Übernachtungen oder waldpädagogische Tage sein, in denen gegenseitiges Vertrauen und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt stehen.

 

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen

 

Nach oben