top of page
Saftig

PFLANZENHEILKUNDE

Therapieform: Pflanzenheilkunde

Pflanzen- und Mineralstoffe werden seit Jahrtausenden sowohl in Kulturvölkern, als auch bei den indigenen Völkern für alle denkbaren Krankheitsbeschwerden angewandt.

Es gibt unterschiedlichste Zubereitungen und Anwendungsformen.

Heute entdecken wir die Wildpflanzen wieder als schmackhafte Nahrungspflanzen. Mittlerweile wissen wir, dass diese ursprünglichen Nahrungspflanzen ein Vielfaches an Vitaminen und Mineralstoffen beinhalten, wie unsere aktuellen, oft überzüchteten Hochleistungspflanzen.

In meiner Praxis nutze ich unterschiedlich aufbereitete Heilpflanzen, sowie Vital- und Mineralstoffe.

Heilpflanzen nutze ich als pflanzliche Urtinkturen, Bachblüten, Schüssler Salze, Homöopathische Einzel- und Komplexmittel sowie potenzierte oder spagyrisch aufbereitete Pflanzen.

Auch die Themen Ernährungsberatung, pH-Wert und Säure-Basen-Ausgleich sind fester Bestandteil meiner therapeutischen Interventionen.

Ich arbeite mit allen genannten pflanzenheilkundlichen Ansätzen und nutze sie als nebenwirkungsarme Therapeutika bei allen akuten und chronischen Krankheitsbildern.

bottom of page